Edgar Naujok
AfD
Frage von Michael W. •

Sehr geehrter Herr Naujok, Sie und Ihre Kollegen aus der AfD haben eine kleine Anfrage zur "Versorgungslage und Versorgungsgrad der Bevölkerung in Angola" gestellt. Woher das Interesse für Angola?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

das Interesse an Angola ergibt sich durch die dort geförderte nichtstaatliche und regionale Entwicklungszusammenarbeit der Bundesregierung. Die laufenden Maßnahmen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit in Angola können hier eingesehen werden:

https://d-portal.org

Dies sind die sogenannten IATI (International Aid Transparency Initiative)-Daten, anhand derer ersichtlich ist, dass die Bundesregierung auch hier (entgegen dem Eindruck der Vorbemerkung der zitierten Antwort der Bundesregierung) entwicklungspolitisch tätig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Edgar Naujok, MdB