Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra R. •

Frage an Eberhard Gienger von Petra R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gienger,

da Sie Mitglied im Sportausschuß und im Unterausschuß Bürgerliches Engagement sind,möchte ich mich mit meinem Anliegen an Sie wenden, in der Hoffnung, daß Sie weiterhelfen können.In der Tätigkeitsdarstellung vom Sportausschuß habe ich gelesen, daß dieser sich um die Förderung im Breiten- und Spitzensport kümmert. Desweitern las ich in der Tätigkeitsdarstellung vom Unterausschuß bürgerliches Engagement, daß sich dieser mit der staatlichen Förderung von Vereinen befasst. Ich möchte von Ihen wissen, ob es möglich ist, über die erwähnten Ausschüsse und / oder anderweitige Ausschüsse oder Stiftungen die SSG 81 Erlangen(Schwimmsport) finanziell zu untersützen, so daß diese ihren Trainingsbetrieb und die daraus hervorgehenden sportlichen Leistungen in bisheriger Form aufrechterhalten kann. Sollten wir es nicht schaffen für die SSG 81 Erlangen eine finanzielle Lösung bis Juli2009 zu finden, kann der Leistungssport in dieser bisherigen Form leider nicht mehr aufrechterhalten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Rabsahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rabsahl,

ich denke dass Ihre Frage durch unser Telefonat beantwortet ist.
Ich werde dennoch beim DSV nachfragen, um die Situation beim SSG81 Erlangen zu klären.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mein Büro wenden:

Wahlkreisbüro Eberhard Gienger
Pleidelsheimer Str. 11
74321 Bietigheim-Bissingen

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Gienger MdB