Dr. Wolfgang Albers

| Abgeordneter Berlin 2011-2016
Dr. Wolfgang Albers
Frage stellen
Jahrgang
1950
Wohnort
Berlin
Berufliche Qualifikation
Chirurg
Ausgeübte Tätigkeit
freigestellter Betriebsrat, MdA
Wahlkreis

Wahlkreis 0: Lichtenberg WK 2

Wahlkreisergebnis: 34,1 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Berlin 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht
# Senioren 2Juli2014

Sehr geehrter Herr Albers,
es fehlt ein Demenzbeauftragter, der sich für die Belange einer Gruppe einsetzt, die zu ihrer Demenz oft...

Von: Znegvan Yramra

Antwort von Dr. Wolfgang Albers
DIE LINKE

(...) Wichtig ist, den Belangen demenzkranker Patienten in den jeweiligen Einrichtungen und unter den jeweils entsprechenden Betreuungsformen weitmöglichst Rechnung zu tragen. (...) Ein "Whistleblowersystem" mag man fordern, ist immer die schlechtere Lösung. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Wolfgang Albers,

ich bin mir nicht sicher ob meine Frage eher zum Thema Umwelt passen würde aber da es um ein...

Von: Naqernf Xergfpuznaa

Antwort von Dr. Wolfgang Albers
DIE LINKE

(...) Ob O-Busse eine wirkliche Alternative oder nützliche Ergänzung im Öffentlichen Nahverkehr Berlins wären, ich habe daran Zweifel, weil die Erfahrungen eben auch die Nachteile dieses Systems aufzeigen. Sie sind ja nicht wirklich flexibel, könnten z.B. die Spur nicht wechseln, nicht überholen oder ausweichen und somit im dichten Stadtverkehr nicht integriert fahren, sondern benötigten eine Extraspur. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Albers,

die jw berichtet:

... Das Protestcamp steht nun schon neun Wochen. Immer ist jemand da, Tag und Nacht...

Von: Tvfryn Jnyx

Antwort von Dr. Wolfgang Albers
DIE LINKE

(...) Dort wird ausführlich über das Protestcamp und die Unterstützung durch die Linke berichtet. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Albers,

wie ist Ihre Meinung zum Neubau des Stadtschloß in Berlin, bitte?

gruß

H. Vetter

Von: Uryzhg Irggre

Antwort von Dr. Wolfgang Albers
DIE LINKE

(...) Siehe Wahlprogramm "Die Linke" 2011 S. 45. Oder anders gesagt: Dieser Neubau ist so überflüssig wie ein Schloss! Friede den Hütten! (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bebauung des Mauerparks

09.10.2015
Dagegen gestimmt

Nachtflugverbot an Berliner Flughäfen

10.04.2014
Dafür gestimmt

Änderung des Landesabgeordnetengesetzes

12.12.2013
Dafür gestimmt

Beschlussempfehlung Rückkauf Berlinwasser

07.11.2013
Nicht beteiligt

Unterstützung für den Volksentscheid

29.08.2013
Dafür gestimmt

Pages

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.