Jahrgang
1948
Berufliche Qualifikation
Rinderzüchter, Diplom-Jurist
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages, selbst. Rechtsanwalt und Publizist in Berlin
Wahlkreis

Wahlkreis 85: Berlin-Treptow-Köpenick

Liste
Landesliste Berlin, Platz 1
Parlament
Bundestag 2005-2009
Parlament beigetreten
30.11.2004
Alle Fragen in der Übersicht

Betr.: Planfeststellungsergänzungsbeschluss zum Nachtflug Flughafen BBI

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

1. Wie wollen Sie Ihr den...

Von: Oreaq Senaxr

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Auf jeden Fall bin ich bereit, beratend mitzuwirken. Ich bin ebenfalls bereit, über meine Fraktion eine Spende zu versuchen und ich möchte, dass ein Ergebnis erzielt wird, dass man tatsächlich von einem Nachtflugverbot sprechen kann. Für mich wäre dies die Zeit zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr. (...)

# Gesundheit 25Okt.2009

Guten Tag,

als Basisdemokratin, Mutter, freie Journalistin und als Mitmensch appelliere ich an Sie, für eine objektivere Impfaufklärung in...

Von: Orngr Jvrzref

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Wiemers,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 26. 10., die ich mit Interesse zur Kenntnis genommen und an unsere...

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi, wieso richten wir unser Augenmerk nicht auf die Erstellung einer Verfassung durch das deutsche Volk ??? Im...

Von: Ibyxre Tögmr

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) 146 GG eingelöst wird. Das bedeutete, dass der Entwurf einer Verfassung zu erarbeiten wäre, über die mittels Volksentscheid entschieden würde. (...)

Sehr geehrter Herr Gysi,

auch ich habe Bedenken gegen ein bedingungslose Grundeinkommen und trotzdem setze ich mich für mehr...

Von: Wöet Qerfpure

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) es ist nicht ganz so einfach, in Kürze die Momente zu benennen, die dagegen sprechen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen bedeutete, dass die Menschen völlig unabhängig von ihrer Bereitschaft, eine solidarischen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, immer dasselbe Entgelt erhalten. Dabei darf nicht vergessen werden, dass die Menschen in Erwerbsarbeit teilweise unentlohnt tätig sein müssen, damit die Mittel entstehen, um ein bedingungsloses Grundeinkommen auszuzahlen. (...)

# Internationales 21Okt.2009

Sehr geehrte Herr Dr. Gysi,

jüngst schrieb n-tv unter diesem Link:...

Von: Qbzvavx Buarmrvg

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Aber an unserer Politik gegenüber ALG II-Empfängerinnen und ALG II-Empfängern, hinsichtlich des sofortigen Abzugs der deutschen Soldaten aus Afghanistan und hinsichtlich unserer klaren und deutlichen Kritik am EU-Vertrag von Lissabon hat sich nichts geändert. (...) Immerhin haben wir aber erreicht, dass der Vertrag für Deutschland anders zu interpretieren ist - Dank des Urteils des Bundesverfassungsgerichts. (...)

# Internationales 21Okt.2009

Es wundert mich jetzt aber schon, dass du auf meine Fragen gar nicht eingehst, diese waren nämlich:

"Kurz gesagt ist für mich das...

Von: Lnaavpx Zvyqare

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Ich weiß natürlich unter welchen historischen Umständen welche Strukturen entstanden sind. Für mich ist mit dem Scheitern des Staatssozialismus in Osteuropa zwingend die Schlussfolgerung verbunden, nur noch für einen demokratischen Sozialismus zu streiten und alle Diktaturen, auch solche, die sich links nennen, abzulehnen. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Sie antworten Herrn Hammel am 20.10.2009 u.a. mit der Aussage "die Industrie- und Handelskammer ist keine...

Von: Unaf-Wbnpuvz Rory

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ebel,

eine Vereinigung wird auf Initiative künftiger Mitglieder gegründet, die ein bestimmtes Interesse verfolgen. Es...

Sehr geheehrter Dr.Gysi,

deutsche Staatsanwälte ermitteln gerne gegen bestimmte Promis, wie der Fall Jan Ullrich zeigt. Ich weiss nicht, ob...

Von: Treyvaqr Fghurpm

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Ich denke, dass man mit den Mitteln des Strafrechts diesbezüglich nicht weiterkommt. Mich wundert nur, dass Bürgerinnen und Bürger Parteien wiederwählen, die Wahlversprechen gebrochen haben. Hier könnte doch die beste Antwort gefunden werden. (...)

Werter Herr Gysi

Vielen Dank für ihre Antwort. Das mit der Analyse des Kapitalismus war schon ein guter Beitrag. Ich frage mich warum immer...

Von: Crgre Fpuarrjrvß

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Was glauben Sie, wie viele Menschen erstaunt sind, wenn ich ihnen mitteile, dass Araber Semiten sind. Trotzdem der Begriff ist jetzt in bestimmter Hinsicht geprägt und so wird er verwendet. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

mittlerweile ist die Berichterstattung für mich dermaßen unerträglich geworden, dass ich quasi in den...

Von: Treq Yvatare

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) Unsere Gesellschaft ist in mehreren Schichten getrennt. Gegen das bedingungslose Grundeinkommen habe ich allerdings Bedenken. (...)

# Gesundheit 18Okt.2009

Sehr geehrter Herr Gysi,

was antworten Sie zu dem Thema: "Super-Impfstoff für die Kanzlerin und ihre Minister "die mit dem nicht-...

Von: Xynhf Xbea

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) die Gesundheitsvorsorge und Fürsorge muss für alle Bürgerinnen und Bürger gleich sein. Deshalb lehne ich eine Privilegierung der Kanzlerin und ihrer Ministerinnen und Minister ab. (...)

# Gesundheit 18Okt.2009

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

welche Gründe gibt es dafür, dass Bundestagsabgeordnete gegen die Schweinegrippe mit einem Impfstoff ohne...

Von: Crgen Jvgg

Antwort von Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

(...) es gibt überhaupt keine Gründe, Bundestagsabgeordnete diesbezüglich zu bevorzugen. Für Impfschäden muss es immer einen Rechtsweg geben. (...)

%
900 von insgesamt
919 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bundestagswahlrecht

03.07.2009
Dafür gestimmt

AWACS-Einsatz in Afghanistan

02.07.2009
Dagegen gestimmt

Internetsperren

18.06.2009
Dagegen gestimmt

Patientenverfügung (Stünker-Antrag)

18.06.2009
Dafür gestimmt

Schuldenbremse

29.05.2009
Dagegen gestimmt

Verlängerung Kosovo-Einsatz

28.05.2009
Dagegen gestimmt

Pages