Dörte Liebetruth
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ludger W. •

Frage an Dörte Liebetruth von Ludger W. bezüglich Finanzen

Liebe Frau Liebetruth,

im TV-Duell im NDR hat Herr Weil eine Koalition mit der Linkspartei nicht ausgeschlossen.

In einer aktuellen Umfrage haben die Linken 6 Prozent und Sahra Wagenknecht wirbt damit, dass sie in einer Regierung mit der SPD Finanzministerin wird. Die Linkspartei fordert in ihrem ProgrMm die Verstaatlichung der Banken.

Wollen Sie das auch und muss ich damit rechnen, dass meine Stimme für die SPD zu einer Stimme für einen Finanzministerin Wagenknecht wird?

Danke für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wohltat,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu Ihren beiden Fragen: Das schließe ich aus. Übrigens gibt es laut der Website www.election.de ( http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_ns ) bei der von Ihnen zitierten Umfrage eine klare Mehrheit für eine rot-grüne Landesregierung mit 69 Sitzen gegenüber einer Opposition aus CDU und Linken mit 66 Sitzen.

Für diese rot-grüne Mehrheit werbe ich und freue mich über Ihre Unterstützung, insbesondere auch mit der Erststimme!

Herzliche Grüße

Dörte Liebetruth