Portrait von Dirk Liebe
Antwort von Dirk Liebe
SPD
• 01.09.2011

(...) vielen Dank für Ihre Frage zum Jahrgangsübergreifenden Lernen an Berliner Grundschulen. Im Jahr 2005 war, auf Initiative des damaligen Bildungssenators Böger, dass Jahrgangsübergreifende Lernen an allen Berliner Grundschulen eingeführt worden. (...)

Portrait von Dirk Liebe
Antwort von Dirk Liebe
SPD
• 23.08.2011

(...) Politisch kann die Antwort nur sein, die Brandanschläge als Straftaten einzustufen. In meinem Verständnis hat blinde Zerstörungswut nichts mit politischer Motivation zu tun - ein brennendes Auto ist keine politische Aussage. (...)

Portrait von Dirk Liebe
Antwort von Dirk Liebe
SPD
• 17.08.2011

(...) Mitten in der Stadt jedoch sehe ich die Notwendigkeit eines solchen Marktes nicht. Vielmehr habe ich die Sorge, dass sich ein solch großer Einkaufsmarkt negativ auf die Umliegenden Einzelhandelsgeschäfte auswirken wird. In der Wohnsiedlung Weiße Taube beispielsweise gibt es viele Einzelhändler, die dann nicht mehr konkurrenzfähig wären. (...)

Portrait von Dirk Liebe
Antwort von Dirk Liebe
SPD
• 17.08.2011

(...) Mit Ihrer Frage zur S-Bahn treffen Sie mitten ins Schwarze. Im Herbst letzten Jahres haben wir einen Antrag beschlossen, der noch immer aktuell ist und unsere Position darstellt. (...)

Portrait von Dirk Liebe
Antwort von Dirk Liebe
SPD
• 08.08.2011

(...) Da aber IKEA ein wirklich großer Erfolg ist und sich auch die anderen Nachbargrundstücke gut entwickeln (besonders das Alte Wasserwerk wird hier noch mal einen Schub geben), ist es bloß eine Frage der Zeit, bis auch hier endlich neu gebaut wird. Dieses Grundstück ist zwar wirklich noch ein Problemfall, aber in den nächsten Jahren wird aus der Landsberger Allee eine Berliner Attraktion werden. IKEA ist erst der Anfang. (...)

E-Mail-Adresse