Dirk Kock-Rohwer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Nico B. •

In Schleswig-Holstein sind etwa 10 % des Staatswaldes aus der Nutzung genommen. Wird in dieser Legislaturperiode eine Erhöhung angestrebt, beispielsweise durch die Schaffung kleiner Schutzgebiete?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

sehr geehrter Herr B.

es ist nicht geplant weitere Naturwaldflächen in dieser Legislaturperiode auszuweisen in den landeseigenen Wäldern. Angestrebt ist weiterhin die weitere Ausweisung von Habitatbäumen, um so Artenvielfalt in bestehenden ,  genutzten Wäldern zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Kock-Rohwer