Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von Michael W. •

Bekommen Versorgungsempfänger des Bundes im Dezember die 300,- Energiepauschale

Hallo,
ich bin Versorgungsempfänger des Bundes ( Zoll ) und habe meine Bezügemitteilung für Dezember 22 erhalten. Allerdings ohne die i.R. stehenden 300,- Energiepauschale.
Sollte diese nicht im Dezember ausgezahlt werden ?
Dienststelle: Generalzolldirektion Köln Versorgung.
Besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Michael W.

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Es ist korrekt, dass die Energiepauschale mit den Versorgungsbezügen im Dezember ausgezahlt werden soll (siehe auch https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/oeffentlicher-dienst/beamte/versorgung/energiepreispauschale/epp-liste.html)

Wenn das bei Ihnen nicht geschehen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. bei der nächsten Bezügemitteilung enthalten ist, die dann vermutlich Ende Dezember an Sie herausgeht.

Aber gehen Sie bitte auf Nummer sicher und fragen Sie bei der für Sie zuständigen Versorgungsstelle nach.

Sollte sich die Angelegenheit nicht lösen, melden Sie sich gerne erneut bei mir, gerne auch direkt per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Nietan, MdB