Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von Joe B. •

Frage an Dietmar Nietan von Joe B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Der Spiegel meldet in seiner heutigen Ausgabe das gewaltige Summen Holocaust-Entschaedigungen vom JCC veruntreut worden sind. Zur gleichen Zeit "muessen" Ueberlebende on Israel aus zureuck nach Deutschland ziehen weil auch in Israel das Geld ueberwiegend versickert. In der BRD erhalten Sie hingegen soziale Unterstuezung. Herr Finkelstein hat in seinem Buch "Die Holocaust Industrie" schon frueh auf diesen Missbrauch hingwiesen.
Halten Sie es nicht fuer angebracht alle Holocaust Entschaedigungszahlungen and den JCC und den Staat Israel sofort Einzustellen bis sichergestellt ist das die zuerecht geszahlten Entschaedigungen auch and die Uberlebenden ausgezahlt werden?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728266,00.html

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bildstein,

nein, ich halte dies nicht für angebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Nietan