Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von ute e. •

Frage an Dietmar Nietan von ute e. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag.

Meine frage an Sie ..Ich bin Alleinerziehend,mit 2 Kindern ,mein sohn 18 jahre und in der Ausbildung und meine Tochter gerade 12 Schülerin,ich selbst habe einen 400 euro Job.Seid mein Sohn im Januar dieses Jahr 18 Jahre alt wurde,ist mein Beitrag wegen Alleinerziehung gestrichen worden.Auf anfrage beim Amt wurde mir mittgeteilt das dies richtig sei,da mein Sohn jetzt 18 wäre und ich nicht mehr Alleinerziehend sei ? Ist es nicht mein Sohn der 18 wurde,abertrotzdem mein Kind ist ´? Bin ich nicht trotzdem Alleinerziehende ? Schliesslich ist doch meine Tochter auch noch da,auch wenn mein Sohn 18 ist,ist er trotzdem mein Kind.

Wäre Ihnen sehr Dankbar für eine Antwort Mfg

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Elberfeld,

vielen Dank für Ihre Email. Um auf Ihre Frage eingehen zu können, fehlen mir leider noch ein paar Informationen von Ihnen. Bitte wenden Sie sich direkt an mein Wahlkreisbüro: dietmar.nietan@wk.bundestag.de oder unter 02421-6936256. Dann kann ich Ihnen sicher eine nähere Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Nietan MdB