Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von Joe B. •

Frage an Dietmar Nietan von Joe B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Nietan

Der Spiegel meldet heute das sich die hochheiligen Abgeordneten fuer 68.000 tausend Euro Luxus Fueller gekauft haben. Mich wuerde interessieren ob Sie sich als Volksvertreter auch ein Expamplar bestellt haben.

Mit freundlichem Gruss
Joachim Bildstein
Steuer- und Sozialkassenbeitragszahler

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bildstein,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu Beginn meiner Abgeordnetenzeit 1998 habe ich mir ein Schreibset der Marke Montblanc zugelegt. Ich gehöre allerdings nicht zu den Abgeordneten, die sich am Ende ihrer Wahlzeit mit weiteren – über den Eigenbedarf hinausgehenden – hochwertigen Schreibgeräten „eingedeckt“ haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Nietan MdB