Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Lars M. •

Warum hält sich die Linke mit Äußerungen auffallend zurück, wenn es um die Verletzung des Völkerrechts und die Missachtung der Charta der Vereinten Nationen durch Russland sowie deren Drohungen geht?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

Ihre Wahrnehmung habe ich zu respektieren, sie deckt sich gleichwohl überhaupt nicht mit der Wirklichkeit. Sie werden keine Rede, kein Interview von mir seit dem 24. Februar 2022 finden, in dem ich den völkerrechtswidrigen und abscheulichen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine nicht auf das Schärfste verurteile.

Freundliche Grüße,

Dr. Dietmar Bartsch