Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Christoph W. •

Die Linke hat einen begrüssungswerten Antrag zur Stärkung der Verbraucherrechte in der Berufsunfähigkeitsversicherung eingebracht, Drs. 29/28905. Wurde der Antrag durchgesetzt gegenüber der Regierung?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

Sie haben Ihre Frage auch an Frau Mohamed Ali gerichtet, die den Antrag im Jahr 2021 für meine Fraktion eingebracht hat. Wie Sie zwischenzeitlich aus dem Büro von Frau Mohamed Ali erfahren haben, wurde der Antrag mit den Stimmen von Union, SPD, FDP und AfD mehrheitlich abgelehnt. Wie Ihnen das Büro von Amira Mohamed Ali ebenfalls antwortete, geben wir uns mit dieser Ablehnung gleichwohl nicht geschlagen.

Freundliche Grüße,

Dr. Dietmar Bartsch