Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Nina P. •

Bekommen Berliner Pensionäre auch den Inflationsausgleich? wenn ja, wann denn?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau P.,

von dem viel diskutierten Tarifabschluss im öffentlichen Dienst profitieren die Beschäftigten und Pensionäre des Bundes und der Kommunen. Pensionäre der Länder oder etwa Rentner, denen es in der Regel finanziell schlechter geht, haben diesen Anspruch nicht. Angesichts der Tatsache, dass die gesamte Bundesregierung die 3000 Euro erhält, ist das nicht akzeptabel.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch