Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Tim R. •

Frage an Dietmar Bartsch von Tim R. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Können sie sich Vorstellen mit Sahra Wagenknecht die Partei spitze zu bilden ich finde sie und Sahra Wagenknecht sind mit die besten Politiker ihrer Partei

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Tim Reichel,

vielen Dank für Ihr freundliches Lob. Gemeinsam mit Sahra Wagenknecht habe ich vier Jahre in der Bundestagsfraktion eine Doppelspitze gebildet, die erfolgreich war. Ebenso waren wir erfolgreiche Spitzenkandidaten bei der letzten Bundestagswahl. Sahra stand im vorigen Jahr aus gesundheitlichen Gründen für eine Wahl an die Fraktionsspitze nicht mehr zur Verfügung.
Wie wir in die Wahlauseinandersetzung des nächsten Jahres gehen, werden der Bundesparteitag und die zuständigen Gremien bei uns entscheiden. Ich plädiere dafür, dies so zu tun, dass wir ein maximales Ergebnis erreichen, damit unser Land, Europa und die Welt sozialer, ökologischer, gerechter und friedlicher werden.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch