Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Kornelia G. •

Frage an Dietmar Bartsch von Kornelia G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Bartsch,

ich beschäftige mich bereits seit 11 Jahren mit dem Thema Bedingungsloses Grundeinkommen. Das Interesse in der Bevölkerung wächst von Tag zu Tag.

Das BGE kann viele Ziele, die Ihre Partei verfolgt, voranbringen, so auch das Thema Mindestlohn.
Arbeitsmarkt, Gesundheit, Soziales, Bürokratieabbau in großem Umfang, um nur einiges zu nennen.

Wie stehen Sie zum Bedingungslosen Grundeinkommen?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

K. G.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Um mich nicht zu wiederholen, bitte ich Sie, meine Antwort auf eine ähnliche Frage vom 21. August nachzulesen.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch