Detlef Winkler
Newropeans
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Winkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra P. •

Frage an Detlef Winkler von Petra P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Was wollen Sie tun, um die Situation der Nutztier- bzw. Massentierhaltung zu verbessern (z.B. weitere Errichtung rießige Ställe, lange Tiertransportzeiten)

Antwort von
Newropeans

Sehr geehrte Frau Putzger

die Newropeans treten nicht für ein Europa als Superstaat ein. Europa kann nicht alles regeln. Wir setzen uns für das Prinzip der Subsidiarität ein, das heißt für uns das nicht alles durch europäische Regelungen normiert werden soll. Soweit nationale Regelungen ausreichen sollte es bei nationalen Regelungen bleiben.

Hinsichtlich des Tierschutzes bin ich der Meinung dass die Einhaltung bestehender Regelungen und deren Verbesserung durchaus auf nationaler Ebene vorangetrieben werden sollte.

Mit freundlichem Gruß
Detlef Winkler