Portrait von Desiree Becker
Desiree Becker
Die Linke
88 %
/ 8 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Petra W. •

Welches Recht haben Rutte/Trump überhaupt auch nur in Erwägung zu ziehen, die gesamte, nicht ihnen gehörende, Arktis "abzusichern"? Sprechen die auch für Deutschland?

Sehr geehrte Frau Becker,

eine Frage an Sie, als Mitglied des Verteidigungsausschuss.

Ich lese doch tatsächlich etwas, was auf mich gefährlich und bewusst provozierend wirkt:

"...Rutte und er (Trump) hätten Wege besprochen, wie die Nato die gesamte Arktis absichern könne und dafür einen „Rahmen für ein zukünftiges Abkommen“ vereinbart. Die Details der Vereinbarung waren zunächst allerdings unklar"

https://de.yahoo.com/nachrichten/haben-klare-rote-linie-ansage-105153175.html

1. Bitte erklären Sie mir, ob die gesamte Arktis von den NATO Staaten beansprucht wird, oder auf welcher rechtlichen Grundlage die NATO die gesamte Arktis "absichern" will?

2. Wie würden Sie und die Linke reagieren,wenn Russland oder China verlautbaren würden, die gesamte, nicht ihnen gehörende, Arktis gegen die NATO "abzusichern"?

Portrait von Desiree Becker
Antwort ausstehend von Desiree Becker Die Linke
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Desiree Becker
Desiree Becker
Die Linke

Weitere Fragen an Desiree Becker