Dennis Buchner
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Guten Morgen, können Sie mir sagen mit wie vielen Impfungen pro Jahr ich bei einer allgemeinen Impfpflicht gegen Corona, respektive deren Mutanten, zu rechnen habe?

Dennis Buchner
Antwort von
SPD

Nein, das kann Ihnen seriös niemand sagen, schon gar kein Politiker. Viren entwickeln sich weiter, mutieren, schwächen sich im Idealfall nach und nach ab. Entscheidend wird sein, weltweit einen guten Impfschutz zu gewährleisten und Übertragungswege einzuschränken. Dabei hilft das Impfen. Den persönlichen Schutz verbessern Auffrischungsimpfungen mit Impfstoffen, die an mutierte Viren angepasst werden. Zumindest in den nächsten Jahren scheint eine jährliche Auffrischung, ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung, sehr wahrscheinlich.