Fragen und Antworten

Frage an
Dennis Buchner
SPD

(...) seit Jahren Jogge ich morgens durch den Volkspark Prenzlauer Berg. Das wird bald nicht mehr möglich seien, da der Park immer mehr Verkommt. Es wird lediglich am Haupteingang und auf dem Spielplatz gemäht. (...)

Umwelt
02. August 2016

(...) Ich hoffe, dass die Reinigung des Parks am Weißen See durch die BSR, die im Rahmen eines Modellversuchs erprobt wird, im bezirklichen Grünflächenamt mehr Kapazitäten für die Pflege der anderen Parks freisetzt. Mittelfristig würde ich mir tatsächlich wünschen, die BSR mit der Reinigung großer Parkanlagen zu betrauen und die Grünflächenämter auf die Pflege der Natur zu beschränken. (...)

Frage an
Dennis Buchner
SPD

Im Rahmen von abgeordnetenwatch.de bitte ich um Beantwortung der folgenden Fragen: Worauf führen Sie den dramatischen Schülerrückgang an der Poelchau-Oberschule zum neuen Schuljahr zurück? (...)

29. Juli 2016

(...) Es ist vielmehr wichtig, Sportangebote auch an anderen Schulen stärker zu etablieren, dafür sind Programme wie "Profivereine machen Schule" und "Berlin hat Talent!" wichtig. Wir müssen in der Sichtung von Talenten besser werden - und sie mehr auf dem Weg in eine duale Karriere aus guter Ausbildung und optimalen sportlichen Bedingungen unterstützen. Im Übrigen würde ich es für vielversprechend halten, auch bei Schülerinnen und Schülern aus Flüchtlingsfamilien sportliche Angebote und Sichtungen zu machen. (...)

Frage an
Dennis Buchner
SPD

(...) Für mich persönlich ist vor allem Ihre Haltung zum Thema Verkehrspolitik interessant. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit in Stadtmitte. (...)

Verkehr und Infrastruktur
28. Juli 2016

(...) Ich gehöre zu denen, die langfristig gern eine U-Bahn zumindest bis zur Indira-Gandhi-Straße, im Idealfall aber weiter nach Karow realisieren würden. Die Verlegung der jetzigen Tram unter die Erde würde es ermöglichen, den Verkehr auf der Berliner Allee neu zu ordnen und die Straße auch ruhiger zu gestalten. Vor ca. (...)

Abstimmverhalten

Über Dennis Buchner

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Referent und Büroleiter der SPD Berlin
Berufliche Qualifikation
Diplom Politologe

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Pankow WK 4
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 4
Wahlkreisergebnis:
22,40 %
Wahlliste:
Bezirksliste Pankow
Listenposition:
4

Kandidat Berlin
2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Pankow WK 4
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 4
Wahlkreisergebnis:
22,40 %
Wahlliste:
Bezirksliste Pankow
Listenposition:
4

Abgeordneter Berlin
2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Pankow WK 4
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 4
Wahlkreisergebnis:
34,50 %

Kandidat Berlin
2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Pankow WK 4
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 4
Wahlkreisergebnis:
34,50 %