Delara Burkhardt
SPD
Frage von Mehmet A. •

Sehr geehrte Frau.Burkhardt, wann werden die Gesetze der doppelten Staatsbürgerschaft in Kraft treten??

Liebe Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

die Bundesregierung unter Innenministerin Nancy Faeser wird nach aktuellem Stand noch in diesem Jahr ihren sogenannten „Kabinettsbeschluss“ zur Reform des Staatsangehörigkeitsgesetzes verabschieden. Danach werden meine Kolleg*innen im Bundestag weiter daran arbeiten.

Als Europaabgeordnete entscheide ich nicht mit. Daher möchte ich Ihnen empfehlen, dass Sie sich nochmal an ihre*n örtliche*n Bundestagsabgeordnete*n schreiben, um auf den Laufenden zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt