Portrait von Deborah Düring
Deborah Düring
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
/ 1 Fragen beantwortet

Welche Ausbildung haben Sie bis heute abgeschlossen.

Um im Bundestag als Politiker zu arbeiten ist es nach meiner Meinung notwendig, über eine Qualifikation zu verfügen.
Welche Ausbildung qualifiziert Sie, im deutschen Bundestag als Parlamentarier zu arbeiten?

Frage von Jörg D. am
Portrait von Deborah Düring
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat 3 Wochen

Ich habe einen Studienabschluss (B.A.) in Sozialwissenschaften und studiere seit 2018 in Kooperation mit der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) an der Goethe-Universität Frankfurt sowie an der TU Darmstadt den Master-Studiengang “Internationale Studien / Friedens- und Konfliktforschung”. 

Neben meinem Studium arbeitete ich bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit sowie bei der Nichtregierungsorganisation Survival International. Zudem lebte und studierte ich einige Jahre in Lateinamerika u.a. für ein freiwilliges soziales Jahr in einer indigenen Gemeinde in Costa Rica und ein Auslandssemester in Peru.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Deborah Düring
Deborah Düring
Bündnis 90/Die Grünen