Frage an
Daniela Ludwig
CSU

Wie stehen sie zur Eurorettung?

Wirtschaft
21. September 2013

(...) die globalen Wirtschaftsbeziehungen sowie die Folgen der europäischen Staatsschuldenkrise haben weitreichende Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland in Europa. Nach Auffassung von CDU und CSU können wir den erworbenen Wohlstand nur dann sichern und weiter ausbauen, wenn Europa ein wettbewerbsfähiger Kontinent bleibt, der sich an den weltweit Besten orientiert. Deshalb kämpfen wir für eine starke und wettbewerbsfähige Europäische Union, die gestärkt aus der Staatsschuldenkrise herauskommt. (...)

Frage an
Daniela Ludwig
CSU

In den großen Medienspektakeln der letzten Tage habe ich die Themen Natur- und Umweltschutz, Tierschutz und naturverträgliche Landwirtschaft komplett vermisst. Ich sehe auch in diesen Themen eine wichtige Basis für die Nachfolgegenerationen.

Umwelt
06. September 2013

(...) Aus meiner Sicht hat die moderne Landwirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten hervorragend dazu beigetragen, dass wir in Deutschland qualitativ hochwertige, gesunde Lebensmittel in einer nie dagewesenen Vielfalt genießen können. Es ist eines meiner Ziele, daran mitzuwirken, dass dies so bleibt und sich der Standard noch weiter verbessert. (...)