Frage von Wolfgang F. • 21.09.2013
Portrait von Daniela Ludwig
Antwort von Daniela Ludwig
CSU
• 26.09.2013

(...) die globalen Wirtschaftsbeziehungen sowie die Folgen der europäischen Staatsschuldenkrise haben weitreichende Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland in Europa. Nach Auffassung von CDU und CSU können wir den erworbenen Wohlstand nur dann sichern und weiter ausbauen, wenn Europa ein wettbewerbsfähiger Kontinent bleibt, der sich an den weltweit Besten orientiert. Deshalb kämpfen wir für eine starke und wettbewerbsfähige Europäische Union, die gestärkt aus der Staatsschuldenkrise herauskommt. (...)

Portrait von Daniela Ludwig
Antwort von Daniela Ludwig
CSU
• 11.09.2013

(...) Aus meiner Sicht hat die moderne Landwirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten hervorragend dazu beigetragen, dass wir in Deutschland qualitativ hochwertige, gesunde Lebensmittel in einer nie dagewesenen Vielfalt genießen können. Es ist eines meiner Ziele, daran mitzuwirken, dass dies so bleibt und sich der Standard noch weiter verbessert. (...)

Portrait von Daniela Ludwig
Antwort von Daniela Ludwig
CSU
• 26.08.2013

(...) Die von CDU und CSU 1995 eingeführte Pflegeversicherung hat sich, auch als Teilabsicherungssystem, bisher bewährt. In der vergangenen Legislaturperiode haben wir zudem das Volumen der gesetzlichen Pflegeversicherung von 21 Milliarden Euro um nochmals 5 Prozent angehoben und damit gezielt und flexibel Maßnahmen gefördert. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Daniela Ludwig
Daniela Ludwig
CSU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse