Daniel Renkonen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Renkonen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emil W. •

Frage an Daniel Renkonen von Emil W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie glauben bestimmen zu können, dass andere EU Länder Flüchtlinge aufnehmen müssen ? Was sind überhaupt ihrer Meinung nach die Fluchtursachen und wie wollen Sie diese bekämpfen ? Wer bezahlt die Kosten ? Kommunen, Land und Bund oder wir Bürger ? Warum reden Sie immer von Muss (Kriege müssen schnellstmöglich beendet werden, grossartig !) ? Sagen Sie deshalb immer Muss, weil Sie keine Vorstellung haben, wie das gehen sollte ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wild,

Ihnen ist hoffentlich klar, was die Ursachen für die Flüchtlingsbewegung sind!
Dann ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, dass die so genannte Syrien-Geberländerkonferenz bestehend aus etwa 70 Staaten rund 9 Milliarden an Hilfen für die notleidende Bevölkerung in Syrien und den Nachbarstaaten bereit stellen will.
Zudem wird die Versorgung der Flüchtlinge in der Türkei von der EU finanziell unterstützt.
Damit kann den von Krieg und Terror bedrohten Menschen unmittelbar in ihren Heimatländern sowie in den Nachbarstaaten humanitär geholfen werden, um die gefährliche Flucht nach Europa zu verhindern. Selbstverständlich unterstütze ich derartige und weitergehende Maßnahmen, weil sie dringend notwendig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Renkonen