Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU
30 %
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Vicky T. •

Frage an Daniel Günther von Vicky T. bezüglich Bildung und Erziehung

Es geht überall immer nur um die Gewährleistung der Ganztagsbetreuung! Warum wird nie darüber gesprochen, die Mütter zu unterstützen, die sich ganz bewusst fürs betreuen ihrer Kinder entscheiden? Ich bin 2fach Mama aus Leidenschaft und für mich war immer klar, dass ich meine Kinder erst mit 3 in den Kindergarten gebe. Selbst wenn das für mich bedeutet, kein eigenes Geld (bis auf das 1. Jahr Elterngeld) zu verdienen. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden! Und in meinem Freundeskreis denken zum Glück viele Mamas genau so! Uns alle ärgert aber gleichermaßen, dass wir keinerlei Unterstützung vom Staat bekommen! Leisten können wir uns diesen Luxus eigentlich nicht, aber wir stecken alle gerne für unsere Kinder zurück, weil wir Mamas aus Leidenschaft sind! Wir wünschen uns einfach Anerkennung und Unterstützung! Schließlich helfen wir dem Staat ja auch, da wir keine Krippen Plätze ( die ja eh rah gesät sind) in Anspruch nehmen.
Wie gedenken Sie uns Vollblutmamas zu unterstützen?
Vielen Dank fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Daniel Günther
Antwort ausstehend von Daniel Günther
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU