Daniel Günther
CDU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Nicole U. •

Frage an Daniel Günther von Nicole U. bezüglich Familie

Moin-Moin,
wie realistisch ist es, dass im Juni 2021 wieder Hochzeitsfeiern mit ca. 80 Personen zugelassen sind, OHNE das Abstandsregeln eingehalten werden müssen? Ich würde mich sehr freuen meine Feier aus 2020 nachholen zu können .... jedoch ist das 'Knuddeln' unerlässlich. ;o)
Vorab lieben Dank für eine Antwort
Sonnige Grüße, Nicole Ullerich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ullerich,

ich kann Ihnen heute leider nicht versprechen, dass eine Feier mit 80 Personen im Juni möglich sein wird. Viele Faktoren sind für Öffnungen und Erleichterungen in unserem täglichen Leben entscheidend.
U.a. die 7-Tage Inzidenz, die Belegung der Intensivbetten, der R-Wert, der angibt, wie viele Menschen durch eine infizierte Person angesteckt werden. Ich verstehe, dass geltende Abstands- und Hygieneregeln nicht zu einer gelungenen Hochzeitsfeier, wie wir sie uns alle wieder wünschen, beitragen. Bis jeder Bürgerin und jedem Bürger aber ein Impfangebot gemacht worden ist und wir eine Grundimmunität erreicht haben, werden wir - zum Schutz aller - weiter mit ihnen leben müssen.
Der beste Schutz ist eine niedrige Inzidenz. Ich bitte Sie, auch weiterhin aktiv zur Eindämmung der Pandemie beizutragen und wünsche Ihnen alles Gute