Daniel Günther
CDU
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Margarete S. •

Frage an Daniel Günther von Margarete S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Günther, man diskutiert im Moment darüber, ob die Grenzen der EU wieder geöffnet werden sollten. Ich möchte Fragen, warum die Grenzen zu den Bundesländern nicht geöffnet werden. Ist es nicht wichtiger, dass die innerdeutschen Grenzen erst geöffnet werden? Sind denn Besuche der Angehörigen in einem anderen Bundesland kein Thema?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stachera,

Fahrten nach Schleswig-Holstein für Familienbesuche sind möglich. Ab dem 18. Mai sind auch Einreisen aus touristischen Zwecken nach Schleswig-Holstein wieder erlaubt.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund