Daniel Günther
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Bei einem weiteren Anstieg des Meeresspiegels, wo wäre in Köpenick ihrer Meinung nach der beste Standort für den neuen Überseehafen?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Herr Beck,

Da die sehr gute Partie Die PARTEI zukunftsorientiert denkt, haben wir diesbezüglich schon die ein oder andere Forderung bei einem möglichen Gewinn der Bundestagswahl ausgearbeitet.

Um zurück auf Ihre Frage zu kommen, hier gibt es nur einen Standort der dafür prädestiniert genug ist und zwar die Altstadt Köpenick.

Eine Vielzahl an maroden Brücken ist in der nähe vorhanden, die bei einem möglichen Anstieg des Meeresspiegels nicht mehr saniert werden müssen, da diese sich dann unter Wasser befinden. Zudem setzen wir uns ganz stark für eine Erweiterung des U-Bahn Netzes ein damit Köpenick endlich auch, zu den eh schon ausreichenden Anbindungen, noch besser erreicht werden kann.