Daniel Al-Kayal
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Al-Kayal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas V. •

Frage an Daniel Al-Kayal von Andreas V. bezüglich Gesundheit

Welche Pläne hat die SPD für dienFinanzierung der Krankenhäuser (weg von DRG`s?) und zur Zurückdrängung der Kommerzialisierung in der Krankenversorgung ?

Antwort von
SPD

Als SPD im Land wollen wir die Privatisierung von Krankenhäusern stoppen. Die Krankenhausfinanzierung ist in unserer letzten Regierungszeit im Land von 2011-2016 massiv gestiegen, an diesen Trend wollen wir anknüpfen. Darüber hinaus muss das Land wieder in die Pflegeinfrastrukturförderung einsteigen, die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern sowie die Pflegeschlüssel verbessern.
Das alles ist ein Anfang und im Rahmen des Möglichen für die Landespolitik. Dazu müssen weitere Maßnahmen vom Bund getroffen werden, wie zum Beispiel die Reform oder Abschaffung der Fallpauschalen.