Damian Boeselager
Volt
Frage von Laurenz F. •

Sind sie für eine Europäische Armee?

Sehr geehrter Boeslager wie stehen sie zur einer europäischen Lösung hierbei ,die Spannungen zwischen China und Amerika haben sich ja erweitert wie verhindern sie das wir in einen Krieg reingezogen werden mit der Nato

Antwort von
Volt

Lieber Herr F.,

Ja - Volt ist für eine europäische Verteidigungsarmee unter Aufsicht des Parlaments und mit klarem Verteidigungsauftrag.

In der haben wir 17 verschiedene Panzersysteme für die gleiche Panzerklasse. Wir könnten mit weniger Geld für Verteidigung effizienter werden. Länder sollten mit ihren Stärken beitragen (z.B. Estland in Cyber Security, etc)

Außerdem vermindert sich bei einer europäischen Armee mit europäischer Identität und Erfahrung die Wahrscheinlichkeit von innereuropäischem Krieg.

LG Damian Boeselager