Damian Boeselager
Volt
Frage von Lucas K. •

Frage an Damian Boeselager von Lucas K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag,

warum lässt die EU den Angriffskrieg von Aserbaidschan in Bergkarabach unkommentiert geschehen. Wie ist es mit Menschenrechten und dem Selbstbestimmungsrecht der Völker vereinbar, dass die Republik Azach noch nicht anerkannt wurde. Warum werden kein Sanktionen von der EU (Friedensnobelpreisträger) gegenüber der Türkei erhoben, wenn diese nachweislich Zivilisten, Schulen und Krankenhäuser mit Streubomben etc beschießt?

viele Grüße,

Antwort von
Volt

Lieber Herr Kreiß,

Zu aller erst: ich bin kein Außenpolitiker - daher fragen Sie bitte auch ihre EU- und Bundestagsabgeordneten im Außenausschuss.

Josep Borrell, der “EU Außenminister” fordert beide Seiten auf, die Kampfhandlungen sofort einzustellen und in Verhandlungen zu treten. Das sagen so auch alle relevanten internationalen Organisationen und erscheint mir der einzige richtige Weg.

Viele Grüße
Damian Boeselager