Cornelia Seibeld
CDU
Frage von Christian R. •

Frage an Cornelia Seibeld von Christian R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Seibeld,

befürworten Sie die Schließung des city- und regierungsviertelnahen Flughafens Tempelhof?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Reimer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reimer,

die Berliner CDU und Friedbert Pflüger haben sich aus verschiedenen Gründen für den Erhalt des Flughafens Tempelhof ausgesprochen und diese Forderung auch in unser Wahlprogramm übernommen. Keine andere Metropole in Europa verfügt über einen so zentral gelegenen Flughafen mitten in der Stadt, der insbesondere Geschäftsreisenden die Möglichkeit bietet, ihr Ziel in kürzester Zeit zu erreichen. Berlin sollte sich die mit dem Erhalt des City-Flughafens Tempelhof verbunden Chancen nicht nehmen lassen. Ein zusätzlicher Satndortvorteil tut Berlin gut und bietet zusätzliche Anreize für potentielle Investoren. Ich hielte die Schließung des Flughafens Tempelhof daher für einen Fehler, der auch nachträglich nicht mehr rückgängig gemacht werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Seibeld