Constanze Krehl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Constanze Krehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frauke I. •

Frage an Constanze Krehl von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Krehl,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Isbruch,

Herzlichen Dank für Ihre Frage. Die jetzt eingeführte Prämie für den Neukauf von Elektroautos ist wesentlich auf das Drängen der SPD zurückzuführen, keine Verbrennungsmotoren zu fördern.

Auch die Europa-SPD macht sich für eine Verkehrswende hin zu mehr alternativen Antrieben unter Sicherung guter Arbeitsplätze in Deutschland und Europa stark. Im Zuge des Europäischen Green Deal soll Europa hier eine Vorreiterrolle einnehmen und bis 2050 klimaneutral werden. Eine der Maßnahmen zur Erreichung ist die Einführung umweltfreundlicherer, kostengünstigerer und gesünderer Formen des privaten und öffentlichen Verkehrs.

Mit freundlichen Grüßen

Constanze Krehl