Ein junger Herr mit Brille, kurzen braun-schwarzen Haaren, mit dunkel blauen Sakko und weißem Hemd. Hinter dem Kopf eine Kopfstütze
Constantin Grosch
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Nils+Emily L. •

Wie Arbeiten sie weiter wenn sie es nicht in den Landtag schaffen?

Ein junger Herr mit Brille, kurzen braun-schwarzen Haaren, mit dunkel blauen Sakko und weißem Hemd. Hinter dem Kopf eine Kopfstütze
Antwort von
SPD

Hallo,

derzeit arbeite ich für einen großen Sozialverein in Berlin, dem Sozialhelden e. V., als politischer Referent – besonders im Bereich Menschenrecht und Sozial-/Gesundheitspolitik, sowie als Leiter für wechselnde Projekte und Förderzwecke.
Sollte ich nicht in den Landtag gewählt werden, werde ich meine dortige Anstellung fortführen und mich daneben weiter ehrenamtlich politisch im Landkreis Hameln-Pyrmont einsetzen, sowie auf Bundesebene in verschiedenen Vereinen und Verbänden wie der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e. V. betätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Constantin G.