Claudia Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Regina B. •

Frage an Claudia Müller von Regina B. bezüglich Umwelt

Wie vereinbaren sich für Sie die Bebauungspläne auf dem Bug in Dranske mit der nachhaltigen Klimapolitik Ihrer Partei?? Es gibt kein vernünftiges Verkehrskonzept für Nord Rügen, so dass die einzige Straße schon jetzt total überfordert ist. Ganz abgesehen von den Umweltschäden durch Abgase für Menschen und Natur. Außerdem wird erhebliche Natur zerstört, die wir doch so dringend brauchen. Die Insel ächst jetzt schon. Wie können wir dieses gigantische Bauvorhaben verhindern, was unter klimatischen Gesichtspunkten nicht in die heutige Zeit passt. Auf der einen Seite kämpfen wir um eine bessere Klimabilanz und werden dafür ordentlich zur Kasse gebeten und auf der anderen Seite unterstützen die verantwortlichen Politiker solche Projekte. Was sollen wir als Bürger da noch glauben und Vertrauen in die Politik haben????

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin auch Mitglied im Kreistag Vorpommern-Rügen. Die Kreistagsfraktion hat zu dem von Ihnen angefragten Thema bereits öffentlich Stellung bezogen. Sie können das gerne unter:

https://gruene-vorpommern-ruegen.de/news/news-archiv/detail/article/keine-mega-projekte-auf-ruegen-die-infrastruktur-kommt-nicht-hinterher/ nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Müller