Claudia Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bernhard S. •

Frage an Claudia Müller von Bernhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Müller,
ich darf Sie bitten, mir mitzuteilen, ob Sie den 210 Bundestagsabgeordneten angehörten, die die Bundesregierung am 12.04. zu mehr Unterstützung der Seenotrettung im Mittelmeer aufgerufen haben. Außerdem darf ich Sie bitten, mir mitzuteilen, ob Sie an der Entscheidung beteiligt waren, Teile der Bootsmigranten der "Alan Kurdi" nach Deutschland zu bringen.
Mit freundlichem Gruß
B. S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

ich gehöre zu den 216 UnterzeichnerInnen des Osterappells „Menschenrechte gelten überall – auch auf dem Mittelmeer!" zur Seenotrettung.
Entscheidungen über Aufnahme von Bootsflüchtlingen liegt in der Verantwortung der Bundesregierung bzw. der jeweiligen Landesregierungen.

Viele Grüße
Claudia Müller