Fragen und Antworten

Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2011

(...) da ich keine großen thematischen Übereinstimmungen mit der CDU sehe, bin ich gegen eine Koalition mit dieser Partei. So ist z.B. bei der CDU-Basis in Berlin noch gar nicht richtig angekommen, dass sie jetzt den Atomausstieg beschlossen haben. (...)

Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2011

(...) ja, ich werde gegen die vom Berliner Senat abgeschlossenen Verträge zur Teilprivatisierung stimmen und mich auch für eine Normenkontrollklage beim Berliner Verfassungsgerichtshof gegen das Betriebegesetz einsetzen. (...)

Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2011

(...) Unter dem Motto "Tempelhof fährt Rad - aber sicher" organisieren wir Fahrradtouren und andere Aktionen, die auf die lebensgefährliche Situation für Radler auf dem Damm aufmerksam machen sollen. Wir setzen uns für einen Schutzstreifen für Radfahrer/innen in dem Bereich zwischen Alt-Tempelhof und Alt-Mariendorf ein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Claudia Maiwald

Ausgeübte Tätigkeit
selbständig
Berufliche Qualifikation
Dipl. Industrie-Designerin
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg WK 5
Wahlkreisergebnis
20,90 %
Listenposition
51