Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2011

(...) da ich keine großen thematischen Übereinstimmungen mit der CDU sehe, bin ich gegen eine Koalition mit dieser Partei. So ist z.B. bei der CDU-Basis in Berlin noch gar nicht richtig angekommen, dass sie jetzt den Atomausstieg beschlossen haben. (...)

Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2011

(...) ja, ich werde gegen die vom Berliner Senat abgeschlossenen Verträge zur Teilprivatisierung stimmen und mich auch für eine Normenkontrollklage beim Berliner Verfassungsgerichtshof gegen das Betriebegesetz einsetzen. (...)

Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2011

(...) Unter dem Motto "Tempelhof fährt Rad - aber sicher" organisieren wir Fahrradtouren und andere Aktionen, die auf die lebensgefährliche Situation für Radler auf dem Damm aufmerksam machen sollen. Wir setzen uns für einen Schutzstreifen für Radfahrer/innen in dem Bereich zwischen Alt-Tempelhof und Alt-Mariendorf ein. (...)

Antwort von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2011

(...) Als Abgeordnete bin ich letztendlich immer meinem eigenen Gewissen unterworfen. Als Direktkandidatin würde ich auch in Zukunft den Kontakt zu den Bürger/innen in Tempelhof suchen. Sei es über Internet-Plattformen oder traditionell z.B. mit Bürgersprechstunden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse