Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Maiwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido K. •

Frage an Claudia Maiwald von Guido K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Fr.Maiwald,

Ich begrüße ihre Position zur Nichtbebauung des ehem. Flughafens Tempelhof. Trotzdem beschäftigt mich die Frage warum der dort vorhandene Gleisanschluß nicht schon lange für den ÖPNV genutzt wird.Es wäre m.E. mit relativ geringen Mitteln möglich diese Verbindung wieder herzustellen(Statische Überprüfung der beiden Brücken,Einbau einer Weiche im Bereich Hermannstr.,Gleisoberbau erneuern.).Damit hätte man einen Anschluß an das Netz der Neukölln-Mittenwalder-Eisenbahn bzw. der DBAG.So könnten Dieseltriebzüge zwischen S Schöneweide und dem Flughafen pendeln.Haltepunkte wären in Hermannstr.(Übergang zur S-Bahn,U-Bahn und Bus sowie unter der Brücke Oderstr.(S-Bahnhof in Planung!)wünschenswert.

Gerade die Grünen müßten doch Interesse daran haben den ÖPNV zu stärken!

Mit Freundlichen Grüßen

G.Krause,B-Tempelhof

Antwort ausstehend von Claudia Maiwald
Bündnis 90/Die Grünen