Claudia Maiwald
DIE GRÜNEN

Frage an Claudia Maiwald von Thvqb Xenhfr bezüglich Verkehr

16. September 2011 - 23:53

Sehr geehrte Fr.Maiwald,

Ich begrüße ihre Position zur Nichtbebauung des ehem. Flughafens Tempelhof. Trotzdem beschäftigt mich die Frage warum der dort vorhandene Gleisanschluß nicht schon lange für den ÖPNV genutzt wird.Es wäre m.E. mit relativ geringen Mitteln möglich diese Verbindung wieder herzustellen(Statische Überprüfung der beiden Brücken,Einbau einer Weiche im Bereich Hermannstr.,Gleisoberbau erneuern.).Damit hätte man einen Anschluß an das Netz der Neukölln-Mittenwalder-Eisenbahn bzw. der DBAG.So könnten Dieseltriebzüge zwischen S Schöneweide und dem Flughafen pendeln.Haltepunkte wären in Hermannstr.(Übergang zur S-Bahn,U-Bahn und Bus sowie unter der Brücke Oderstr.(S-Bahnhof in Planung!)wünschenswert.

Gerade die Grünen müßten doch Interesse daran haben den ÖPNV zu stärken!

Mit Freundlichen Grüßen

G.Krause,B-Tempelhof

Frage von Thvqb Xenhfr

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.