Claudia Lücking-Michel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Lücking-Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus B. •

Frage an Claudia Lücking-Michel von Claus B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Lücking-Michel,

werden Sie einem 3. Hilfspaket für Griechenland zustimmen? Und wie würden Sie eine Zustimmung den Wählern erklären?

Viele Grüße,

C. Blauer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blauer,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zum Thema Griechenland.

Damit es überhaupt weiter Hilfen geben kann, muss Griechenland zunächst Reformvorschläge unterbreiten. Dies ist bislang noch nicht geschehen. Diese Vorschläge werden dann von den drei Institutionen (Europäische Kommission, EZB und IWF) geprüft und anschließend der Eurogruppe vorgelegt. Ob es zu einem weiteren Hilfspakt kommen wird, steht somit noch gar nicht fest. Erst wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liegt, kann ich es auch beurteilen.

Seien Sie versichert, dass ich vor etwaigen Entscheidungen alle Argumente gründlich abwägen werde. Eine automatische Zustimmung wird es nicht geben. Wenn Anträge kommen, wir beraten und dann entschieden.

Freundlich grüßt Sie

Claudia Lücking-Michel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blauer,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zum Thema Griechenland.

Damit es überhaupt weiter Hilfen geben kann, muss Griechenland zunächst Reformvorschläge unterbreiten. Dies ist bislang noch nicht geschehen. Diese Vorschläge werden dann von den drei Institutionen (Europäische Kommission, EZB und IWF) geprüft und anschließend der Eurogruppe vorgelegt. Ob es zu einem weiteren Hilfspakt kommen wird, steht somit noch gar nicht fest. Erst wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liegt, kann ich es auch beurteilen.

Seien Sie versichert, dass ich vor etwaigen Entscheidungen alle Argumente gründlich abwägen werde. Eine automatische Zustimmung wird es nicht geben. Wenn Anträge kommen, beraten wir diese und entscheiden dann.

Freundlich grüßt Sie

Claudia Lücking-Michel