Claudia Engelmann trägt auf ihrem Profilbild kurzes Haar, eine Brille, einen roten Rundhalsschal und ein schwarzes Jackett.
Claudia Engelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Engelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josephine H. •

Schon wieder streiken Mitarbeiter der Deutschen Bahn für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen. Was wird Ihre Partei tun, um die Streiks zu beenden? Auf welche Seite stellen Sie sich persönlich?

Claudia Engelmann trägt auf ihrem Profilbild kurzes Haar, eine Brille, einen roten Rundhalsschal und ein schwarzes Jackett.
Antwort von
DIE LINKE

Streik ist ein legitimes Mittel zum Arbeiter:innenkampf. Ich stehe da ganz an der Seite der Arbeiter:innen und hoffe sehr, dass sie mit ihrem Arbeitskampf erfolgreich sein werden. Und es dauert so lange es dauert, auch wenn ich selbst betroffen bin von den zT massiven Einschränkungen in Berlin.