Clarissa Herbst
SPD
100 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Corinna R. •

Als langjährige Nutzerin des Naturbades Kiwitzmoor in Langenhorn sorge ich mich um dessen Zukunft. Wann wird der neue Pachtvertrag erstellt? Wird die wichtige Funktion für Sport +Integration beachtet

Das Bad wird vom Sportverein HTB ohne Gewinnabsicht mit sehr viel Ehrenamtlicher Arbeit betrieben und benötigt Fürsprecher. Langenhorn leistet viel für soziale Integration gerade von Flüchtlingen, wo bleibt die Unterstützung der sozialen Arbeit, die für Sport, Freizeit und Gesundheit auch der vielen Flüchtlinge nötig ist? Das Bad ist für kleinen Eintritt in sehr toleranter Atmosphäre von allen zu besuchen. Sogar Kindergarten Gruppen machen dort Wassergewöhnung im flachen Wasser. Waren Sie schon mal dort? Besuchen Sie das Bad bitte bei sonnigem Wetter einmal.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Als Langenhornerin kenne ich das Kiwi-Bad natürlich und war hier schon oft, auch mit meinen Kindern, zu Gast.
Das Kiwi-Bad ist durch die Initiative des HTB, mit Unterstützung vieler Ehrenamtlicher, aber vor allem durch das persönliche Engagement von Herrn Pommerening, aufwendig saniert worden. Wir haben das von politischer Seite immer unterstützt, auch durch die Bereitstellung finanzieller Mittel, und werden das in Zukunft auch gerne tun. Ich weiß um die Bedeutung des Kiwi-Bads für den Stadtteil, aber auch darüber hinaus. Herr Pommerening kennt mich und ich denke, sollte es von Seiten des HTB ein Thema geben, dann klären wir das, wie in der Vergangenheit auch, auf direktem Wege.

Herzliche Grüße
Clarissa Herbst

Was möchten Sie wissen von:
Clarissa Herbst
SPD