Lara an der Edermündung
Clara Luisa Baumann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clara Luisa Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael F. •

Frage an Clara Luisa Baumann von Raphael F. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Dein Wohnort ist im Schwalm-Eder Kreis in Edermünde.
Was hältst Du im allgemeinen von der kommunalen Politik vor Ort? Wie stehst Du zu den etablierten Parteien der SPD, CDU, Bündnis90/Die Grünen, der FWG und der BLE?
Was sagst Du dazu, dass Edermünde die einzige Gemeinde im Schwalm-Eder Kreis ist, welche keine Ortsbeiräte hat?
Wie stehst Du zu der geplanten Logistikerweiterung in Edermünde?
Was denkst Du über die Prestigeprojekte, welche die Bezeichnung Kindergärten tragen werden?
Und was wirst Du ändern, sobald Du Bürgermeistern bist (nur für den Fall, Du wirst nicht unsere neue Bundeskanzlerin)?

Beste Grüße
Raphael

Lara an der Edermündung
Antwort von
Die PARTEI

Ich bin der Meinung, man darf schon "marode Altparteien" sagen, wenn man von maroden Altparteien spricht. Diese Grünen scheinen hier ja tatsächlich grüne Werte zu vertreten, das finde ich erfrischend. FWG und BLE sind lustige Abkürzungen, mein bisheriger politischer Eindruck von Ihnen ist "besser als die sPcDU".

Keine Ortsbeiräte zu haben ist natürlich richtig peinlich. Wenn ich an der Macht bin, werde ich einfach überall Ortsbeiräte verbieten, um dieses Problem zu lösen.

Ich hoffe, LIDL hält sein Versprechen ("Bauabschnitt A") und schenkt Edermünde mehr als nur eine weitere Logistikhalle mit minimalem Personalaufwand. Das würde unser Ziel "Unbewohnbare Erde bis 2035!" einen entscheidenden Schritt weiter bringen!

Kindergärten sind was feines, insbesondere dann, wenn sie als Ausrede instrumentalisiert weden können, Flächenversiegelung an anderer Stelle "unvermeidbar" zu machen. Hehe. Und natürlich auch besonders, wenn man als Gemeinde mal so richtig die Fuffies in den Club schmeißen will.

Sollte ich eines Tages Vladimir Petrich als Bürgermeisterin ablösen, werde ich selbstverständlich als allererstes mein Haus von und mit der Gewerbesteuer vergolden lassen.