Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Rainer S. •

Wie stehen Sie zum politischen Islam?

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
wie stehen Sie zum Politischen Islam? Sehen Sie in ihm eine Gefahr oder Bedrohung für unsere freie Gesellschaft und Demokratie? Welche Maßnahmen würden Sie ergreifen, um eine evtl. Bedrohung abzuwenden? Sehen Sie eine Gefahr in der massenhaften Zuwanderung von Moslems bei der Flüchtlingskrise 2015 oder bei einer evtl. bevorstehenden massenhaften Zuwanderung im Zuge der Afghanistan-Krise im allgemeinen und bezogen auf unsere Demographie-Entwicklung?
MfG R. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S. .

es gibt viele friedliche Menschen mit islamischen Glauben. Es gibt aber auch radikale politische verwirrte und Salafisten.

Vor Letzteren müssen wir uns schützen nicht nur bei uns, sondern der Einsatz in Mali  dafür solche Kalifate nicht entstehen zu lassen.

Wir brauchen eine geordnete Zuwanderung von Leuten die Fähigkeiten haben aber nicht die politischen Islam zu uns tragen. Wir müssen auch dafür sorgen dass die Abschiebung wieder funktionieren denn so wie es ist darf es nicht bleiben.