Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Johann L. •

Wenn Verträge mit uniper geschlossen wurden die bis 2030 laufen, wurde da nicht auch der Einkaufspreis im Vertrag festgehalten?

Eigentlich kann ja uniper für die politische Entscheidung kein Gas mehr von Gazprom zu beziehen nichts dafür, trägt aber jetzt das größte Risiko da hier Verträge mit endkunden eingehalten werden müssen.
Wird hier von der Politik gegengesteuert

Antwort von
FDP

Normalerweise werden in solchen Verträgen Mengen festgehalten, die sich dann wiederum an einen Tagespreis oder periodischen Preisverhandlungen orientieren. Ich kenne die konkreten Verträge nicht.  Da müssten Sie bei der Chefetage der Uniper anrufen.