Christoph Hoffmann
FDP
Antwort von
FDP

Die Energiewende schafft einige neue Arbeitsplätze, wie bei Wasserstofftechnologie, PV Installationen und Windkraftanlagen,- aber es gehen auf der anderen Seite auch welche verloren in der Braunkohle, Automobilbau ,- bei letzterem vor allem und durch fehlende Technologieoffenheit.  Unterm Strich kommt es auf die Ausgestaltung der Energeiwende an.

Marktgetrieben und Technologie offen kann es positiv sein,- planwirtschaftlich mit unsinnigen Subventionen wie für Hybridfahrzeuge und Sektorentrennung wird es negativ und vor allem unbezahlbar sein.