Portrait von Christine Lambrecht
Christine Lambrecht
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elmar S. •

Frage an Christine Lambrecht von Elmar S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lambrecht, mit großer Besorgnis stelle ich fest, dass in den letzten Monaten immer mehr Organisationen, welche sich für die zivilrechtlichen Interessen der Gesellschaft stark machen, die Gemeinnützigkeit aberkannt wird oder von dieser Aberkennung bedroht sind (aktuell z.B. Change.org). Diese Organisationen sind meiner Meinung ein wichtiger Grundpfeiler für eine freie, demokratisch denkende und politisch interessierte Bevölkerung. Diese Organe werden mit der Aberkennung ihrer Allgemeinnützigkeit zunehmend in ihrer Handlungsweise und Stärke beschränkt. Es darf kein Ungleichgewicht zu - oft leider rein profitfokusierten - Unternehmeninteressen durch z.B. Lobbyismus entstehen. Welche Maßnahmen stellt sich Ihre Partei konkret vor dieses wichtige Gleichgewicht zu erhalten?

Mfg
E. S.

Portrait von Christine Lambrecht
Antwort ausstehend von Christine Lambrecht
SPD