Christiane Böhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Böhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian D. •

Guten Tag Frau Böhm wenn sie mir als Parteimitglied der FDP welches ich bin einen Eintritt in die Linke nahelegen würden welche Argumente würden sie mir sagen

Ich bin ganz normaler Mitarbeiter im Einzelhandel nicht Tarifgebunden und hab gegen eine Wahl eines Vorstandes einer Betriebsratswahl gestimmt ich bin Sehr auf ihre Argumente Gespannt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.,

für Sie als FDP-Mitglied wäre es vielleicht interessant zu erfahren, dass wir für Menschen wie Sie die Steuern senken wollen. Ich kann natürlich nicht wissen, was Sie als Angestellter im Einzelhandel verdienen, aber mit einem branchentypischen Jahresgehalt von 30.000€ würde man als alleinstehende Person nach dem linken Steuerkonzept 2253 € mehr Netto vom Brutto im Jahr erhalten, mit dem Konzept der FDP hingegen nur 956€.

Davon abgesehen profitieren Sie mit uns von einem gut ausfinanzierten Bildungs- und Gesundheitswesen, einem gut ausgebauten, kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr und einer Deckelung der gerade ausufernden Mieten. Im Alter können Sie mit uns eine vernünftige Rente erwarten, die zu einem würdigen Lebensabend passt.

Wenn Sie aber statt dessen wollen, dass wesentlich wohlhabendere Menschen als Sie von dem Geld lieber jedes Jahr sich den neuesten Porsche kaufen und dass weitere 100 Milliarden Euro ins schwarze Loch des Bundeswehrbeschaffungswesens fließen, um teilweise für Beraterhonorare ausgegeben zu werden, teilweise um bei der Rüstungsindustrie Waffen zu bestellen, die eine Atommacht wie Russland nicht im Geringsten beeindrucken werden, dann wäre DIE LINKE nicht die richtige Partei für Sie.

Herzliche Grüße
Christiane Böhm