Fragen und Antworten

Antwort von Christian Vey
PIRATEN
• 23.08.2017

(...) Gerne nehme ich zu den 10 Forderungen von „Aufbruch 2017“ Stellung. Für weitergehende Informationen habe ich Links zu den entsprechenden Stellen im Wahlprogramm der Piratenpartei hinzugefügt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Christian Vey

Ausgeübte Tätigkeit
Sofwareentwickler
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Physiker
Geburtsjahr
1977

Christian Vey schreibt über sich selbst:

Christian Vey wurde 1977 in Fulda geboren. Er studierte Diplom-Physik in Würzburg und Grenoble und arbeitete mehrere Jahre am Fraunhofer-Institut für integrierte Schaltungen IIS in Erlangen.
Seit 2015 ist Vey als Softwareentwickler bei der HIS eG in Hannover tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Stadt Hannover I
Wahlkreis
Stadt Hannover I
Wahlkreisergebnis
0,90 %

Politische Ziele

Für mehr Transparenz in der Politik

Lobbyismus bevorzugt die Interessen Einzelner und schadet dem Allgemeinwohl. Grundlagen politischer Entscheidungen müssen daher transparent gemacht werden.

M​​​​​​ehr Demokratie wagen

Der Bürger muss öfter als nur alle vier Jahre gehört werden. Auch auf Bundesebene.

Für mehr Datenschutz und Privatsphäre

Staat und Wirtschaft haben kein Recht auf willkürliche Verwendung persönlicher Daten. Eine freie Gesellschaft funktioniert nur ohne totale Überwachung.

Für freie Bildung und freies Wissen

Die Chance auf Bildung darf nicht vom Geldbeutel abhängen. Freier Zugang zu Wissen fördert den wissenschaftlichen Fortschritt.