Christian Lindner
FDP
Profil öffnen

Frage von Tnoevry Xyrvar an Christian Lindner bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 18. Aug. 2019 - 13:28

Sehr geehrter Herr Lindner,

Gibt es in Ihrer Partei der FDP verschiedene Mitglieder oder sogar Plattformen sowie Randgruppen, die zwar immer noch beim liberalen Grundgedanken der FDP bleiben sich aber dennoch stärker als normal anderen etablierten Parteien zuwenden, wie zum Beispiel der CDU, SPD den Grünen wenn nicht sogar der AFD oder den Linken? Und welchen Parteien stehen sie eigentlich am nächsten? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Von: Tnoevry Xyrvar

Antwort von Christian Lindner (FDP)

Sehr geehrter Herr Xyrvar,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Nein, bei uns gibt es keine derartigen Plattformen. Die FDP ist eine eigenständige Partei. Wir definieren uns nicht in Abhängigkeit von anderen Parteien.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.